city

Der Verein

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen, die in Bergisch Gladbach leben beziehungsweise sich dieser Stadt verbunden fühlen, Gelegenheit zu geben, ihre Kräfte und vorhandenen Potentiale zur Weiterentwicklung Bergisch Gladbachs einzusetzen und optimal zu nutzen. Das Ziel ist es also, bürgerliches Engagement in unserer Stadt zu wecken und ehrenamtliche Tätigkeit zu fördern.

Mit dem Verein soll eine aktive Plattform für Bergisch Gladbach geschaffen werden. Der Verein versteht sich als eine zentrale und unabhängige Organisation gegenüber politischen, gesellschaftlichen und administrativen Institutionen und als Ideenlieferant und Vermittler zwischen allen vorhandenen Akteuren sowie als Unterstützer grenzüberschreitender Aktivitäten.

Hier können Sie die Satzung unseres Vereins als PDF-Dokument herunterladen.

Vereinssatzung (PDF-Dokument)

© 2024 Wir für Bergisch Gladbach e. V.